Mediation in Potsdam - Land Brandenburg

Dr. Peter Martin - Mediator

Zertifizierter Mediator tätig in Wirtschaftsmediation, Mediation von Neugestaltungen, Mediation von Erbschaftsangelegenheiten, Mediation in Vereinen, Mediation in sozialen Einrichtungen, Mediation im Hotel- und Gastronomiebereich

"Es gibt immer eine Lösung! Die Mediation ist das Verfahren, um mit den
 Beteiligten
faire Lösungen zu gestalten."

 

Peter Martin, Jahrgang 1956, studierte an der Montanuniversität Leoben in Österreich Hüttenwesen und promovierte zu einem Thema der Industrie in Betriebswirtschaft. Er hat langjährige Erfahrung in Führungspositionen der Industrie, insbesondere auch in Unternehmen, die verschiedene kulturelle Hintergründe in sich vereinigen. 

 

Seit einigen Jahren ist Peter Martin selbständig in Potsdam und unterstützt Unternehmen in Brandenburg und den DACH-Ländern erfolgreich mit Beratung, Umsetzung sowie Interimsmanagement. Als Mitinhaber der Genossenschaft BeraterBündnis Potsdam e.G. ist er mit seiner Expertise und Kompetenz bei einer vielschichtigen Kundschaft tätig.

 

Ehrenamtlich ist er bis heute in sozial orientierten Vereinen und bei der freiwilligen Feuerwehr tätig.

 

Die Ausbildung des Zertifikatsstudiums Mediation an der Universität Potsdam, seine langjährige Erfahrung im Beruf, in sozial orientierten Vereinen und als Familienvater bilden die Grundlage seiner Tätigkeit als Mediator. Einer seiner Schwerpunkte ist das Thema "Der Einsatz von Mediation in Veränderungs-prozessen".

 

Professionell und kompetent gelingt es ihm, eine vertrauensvolle Atmosphäre für den Dialog zu schaffen. In seiner Rolle als Mediator geht er gut organisiert und strukturiert vor. Dabei ist er ein aktiver Zuhörer, der den Ablauf der Mediation auf das Ziel fokussiert vorwärts bringt.

 

Spezialgebiete:
            Wirtschaftsmediation, Mediation von Neugestaltungen,
Mediation von Erbschaftsangelegenheiten,
           
Mediation in Vereinen, Mediation in sozialen Einrichtungen, Mediation im Hotel- und Gastronomiebereich